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  • An wen richtet sich die Leistung?

    Die Leistung richtet sich an Versicherte mit bestehender Harn- und/oder Stuhlinkontinenz.

  • Wie kann ich aufsaugende Inkontinenzartikel beantragen und erhalten?

    Bitte wenden Sie sich an einen unserer drei Exklusivvertragspartner in Ihrer Region, wenn Ihnen eine ärztliche Verordnung (Rezept) ausgestellt wurde.

    Hierzu müssen Sie in der nachfolgenden Tabelle (s. unten) Ihre Postleitzahl einem Postleitzahlen-Bereich zuordnen und können zwischen den entsprechenden drei Exklusivvertragspartnern zur Versorgung mit Inkontinenzartikeln frei wählen.   

    Beispiel:

    Die Postleitzahl meines Wohnortes ist 30625. Diese Postleitzahl gehört zu dem PLZ-Bereich 30001 bis 59999. In diesem Fall können Sie sich an die Firmen MEDI-MARKT Home Care Service GmbH, Medi Markt Service Nord & Ost GmbH und/oder MEDI-CENTER Mittelrhein GmbH wenden. 

    Bevor Sie sich entscheiden, können Sie sich vorab von den entsprechenden drei Vertragspartnern beraten und kostenlos Muster zuschicken lassen. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Telefonnummer für Rückfragen anzugeben.

    Wenn Sie sich für einen der drei Vertragspartner und Produkte entschieden haben, schicken Sie bitte diesem Vertragspartner einmalig Ihre Verordnung zu. Dieser Vertragspartner wird Sie dann innerhalb von 48 Stunden beliefern, es sei denn, Sie wünschen eine spätere Lieferung. Alles Weitere übernimmt der von Ihnen gewählte Vertragspartner.

  • Wie kann ich weitere Inkontinenzartikel bestellen?

    Für Bestellungen, Produkt- und/oder Mengenänderungen wenden Sie sich bitte direkt telefonisch oder per E-Mail an den von Ihnen gewählten Exklusivvertragspartner. Eine neue ärztliche Verordnung ist hierfür nicht notwendig. Sie können unsere Exklusivvertragspartner Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr und Samstag von 8.00 bis 13.00 Uhr kostenfrei oder zum Festnetztarif erreichen.

  • Kann ich aufsaugende Inkontinenzartikel auch aus einem Sanitätshaus meiner Wahl erhalten?

    Nein, denn die KKH hat Ausschreibungsverträge für die Versorgung mit aufsaugenden Inkontinenzartikeln geschlossen. Es sind ausschließlich unsere Exklusivvertragspartner berechtigt, Sie mit Inkontinenzartikeln zu versorgen. Diese haben sich für die Versorgung qualifiziert und entsprechen damit unseren hohen Anforderungen.  

  • Wie hoch ist meine Zuzahlung bzw. meine Aufzahlung?

    Die gesetzliche Zuzahlung beträgt bei zum Verbrauch bestimmten Hilfsmitteln 10 % der monatlichen Kosten, maximal 10 Euro monatlich.

    Zusätzlich zur gesetzlichen Zuzahlung kann eine Aufzahlung für eine Wunschversorgung entstehen. Die KKH hat Verträge für eine aufzahlungsfreie Versorgung geschlossen. Wünschen Sie trotz Beratung über eine aufzahlungsfreie Versorgung ausdrücklich andere Artikel (z. B. Pants), kann eine Aufzahlung anfallen. Die KKH hat auf die Höhe der Aufzahlung für aufzahlungspflichtige Produkte keinen Einfluss.

  • An wen kann ich mich wenden?

    Bei allgemeinen Fragen zum Ablauf wenden Sie sich bitte an Ihre KKH Servicestelle.

    Bei Fragen zum Hilfsmittel kontaktieren Sie bitte den von Ihnen gewählten Vertragspartner.

    Bei medizinischen Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt/Ihre Ärztin.

PLZ-Bereich Exklusivvertragspartner
Nord-Ost
PLZ 00001 bis 29999

 

 

Attends GmbH
Am Kronberger Hang 3, 65824 Schwalbach
Tel. 06196 50 89 491 (Mo.-Fr. 8 – 18 Uhr, Sa. 8 – 13 Uhr)
Servicetelefonnummer: 0800 589 55 11 (kostenlos)
E-Mail: beratung@attends.de
 
Medi Markt Service Nord & Ost GmbH
Gewerbestr. 5, 38550 Isenbüttel
Tel. 05374 95581600 (Mo.-Fr. 8 – 18 Uhr, Sa. 8 – 13 Uhr)
Servicetelefonnummer: 0800 633 47 77 (kostenlos)
E-Mail: kb1001@medimarktservice.de

Seresco GmbH
Askanische Str. 44, 06842 Dessau-Roßlau
Tel. 0340 51891200 (Mo.-Fr. 8 – 18 Uhr, Sa. 8 – 13 Uhr)
Servicetelefonnummer: 0800 62 88 784 (kostenlos)
E-Mail: info@seresco.de

Mitte-West
PLZ 30001 bis 59999 und 90001 bis 99999

MEDI-MARKT Home Care Service GmbH
Landzungenstr. 2-6, 68159 Mannheim
Tel. 0621 33905708 (Mo.-Fr. 8 – 18 Uhr, Sa. 8 – 13 Uhr)
Servicetelefonnummer: 0800 633 44 55 34 (kostenlos)
E-Mail: kontakt@medi-markt.de

Medi Markt Service Nord & Ost GmbH
Gewerbestr. 5, 38550 Isenbüttel
Tel. 05374 95581600 (Mo.-Fr. 8 – 18 Uhr, Sa. 8 – 13 Uhr)
Servicetelefonnummer: 0800 633 47 77 (kostenlos)
E-Mail: kb1001@medimarktservice.de

MEDI-CENTER Mittelrhein GmbH
David-Roentgen-Str. 2-4, 56073 Koblenz
Tel. 0261 460 910 (Mo.-Fr. 8 – 18 Uhr, Sa. 8 – 13 Uhr)
Servicetelefonnummer: 0800 1460910 (kostenlos)
E-Mail: kkh.inko@medi-center.de

Süd
PLZ 60001 bis 89999

Attends GmbH
Am Kronberger Hang 3, 65824 Schwalbach
Tel. 06196 50 89 491 (Mo.-Fr. 8 – 18 Uhr, Sa. 8 – 13 Uhr)
Servicetelefonnummer: 0800 589 55 11 (kostenlos)
E-Mail: beratung@attends.de
 
MEDI-MARKT Home Care Service GmbH
Landzungenstr. 2-6, 68159 Mannheim
Tel. 0621 33905708 (Mo.-Fr. 8 – 18 Uhr, Sa. 8 – 13 Uhr)
Servicetelefonnummer: 0800 633 44 55 34 (kostenlos)
E-Mail: kontakt@medi-markt.de

MEDI-CENTER Mittelrhein GmbH
David-Roentgen-Str. 2-4, 56073 Koblenz
Tel. 0261 460 910 (Mo.-Fr. 8 – 18 Uhr, Sa. 8 – 13 Uhr)
Servicetelefonnummer: 0800 1460910 (kostenlos)
E-Mail: kkh.inko@medi-center.de

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