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KKH Kaufmännische Krankenkasse
30125 Hannover

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  • Welche Unterlagen werden für den Antrag benötigt?

    Bitte senden Sie Ihre ärztliche Verordnung (Rezept) an unser zentrales Postfach:
    KKH Kaufmännische Krankenkasse, 30125 Hannover.

    Alternativ können Sie Ihre Verordnung auch in Ihrer KKH Servicestelle einreichen.

  • Wie erhalte ich ein Antidekubitushilfsmittel?

    Nach Eingang Ihrer ärztlichen Verordnung prüft die KKH Ihren Antrag. Im Falle einer Genehmigung senden wir diese zeitgleich Ihnen und unserem Vertrags- bzw. Kooperationspartner zu. Dieser nimmt kurzfristig telefonisch Kontakt mit Ihnen auf, um einen Liefertermin abzustimmen. Die Lieferung erfolgt anschließend innerhalb von wenigen Tagen bzw. zu einem von Ihnen gewünschten Termin.

  • Welche Kosten entstehen mir?

    Bei Abgabe des Hilfsmittels fällt die gesetzliche Zuzahlung an. 

  • Kann ich ein Antidekubitushilfsmittel auch aus einem Sanitätshaus meiner Wahl erhalten?

    Für einige Dekubitushilfsmittel hat die KKH Verträge geschlossen. Daher sind ausschließlich unsere Vertragspartner berechtigt, Sie mit diesen Antidekubitushilfsmitteln zu versorgen. 

    Ansonsten können Sie auch aus dem Sanitätshaus Ihrer Wahl ein Antidekubitushilfsmittel erhalten, eine wirtschaftliche Versorgung muss allerdings sichergestellt sein. Die KKH behält sich daher eine Prüfung vor, ob eine wirtschaftlichere Versorgung durch einen ihrer Vertragspartner (Leistungserbringer, Kooperationspartner) möglich ist. 

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre KKH Servicestelle.

  • Was mache ich, wenn mein Antidekubitushilfsmittel defekt ist oder ich es nicht mehr benötige?

    Sollte Ihr Antidekubitushilfsmittel defekt sein, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Exklusivvertragspartner, von dem Sie das Hilfsmittel erhalten haben. Dieser wird sich um die Reparatur und ggf. um einen notwendigen Austausch kümmern. Sie können unsere Vertragspartner montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 08.00 bis 13.00 Uhr kostenfrei oder zum Festnetztarif erreichen.

    Sollten Sie Ihr Antidekubitushilfsmittel nicht mehr benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre KKH Servicestelle oder informieren Sie uns über das Kontaktformular. Wir sorgen dafür, dass Ihr Antidekubitussitzkissen oder Ihre Antidekubitusmatratze zeitnah bei Ihnen abgeholt wird.

    Alternativ können Sie auch direkt unseren Exklusivvertragspartner telefonisch oder per E-Mail informieren. Dieser wird das Hilfsmittel dann schnellstmöglich bei Ihnen abholen.

  • An wen kann ich mich wenden?

    Bei allgemeinen Fragen zum Ablauf wenden Sie sich bitte an Ihre KKH Servicestelle.

    Bei Fragen zum Hilfsmittel kontaktieren Sie bitte den Exklusivvertragspartner.

    Bei medizinischen Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Ärztin/Ihren Arzt.

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