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KKH Kaufmännische Krankenkasse
30125 Hannover

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  • Welche Unterlagen werden für den Antrag benötigt?

    Bitte senden Sie Ihre ärztliche Verordnung (Rezept) an unser zentrales Postfach:

    KKH Kaufmännische Krankenkasse, 30125 Hannover

    Alternativ können Sie Ihre Verordnung auch in Ihrer KKH Servicestelle einreichen.

  • Wie erhalte ich einen Rollator?

    Nachdem Ihre ärztliche Verordnung (Rezept) bei uns eingegangen ist, leiten wir diese an einen unserer Exklusivvertragspartner weiter. Dieser nimmt spätestens am 1. Werktag, nachdem die Verordnung dort eingegangen ist, telefonisch Kontakt mit Ihnen auf, um einen Liefertermin abzustimmen. Die Lieferung erfolgt dann innerhalb von 2 Werktagen, es sei denn, Sie wünschen eine spätere Lieferung.


    Foto: © Drive Medical GmbH & Co. KG
    Die Abbildung zeigt beispielhaft das Hilfsmittel. Das tatsächlich gelieferte Produkt kann hiervon geringfügig abweichen.

     

  • Welche Kosten entstehen mir?

    Bei Abgabe des Hilfsmittels fällt die gesetzliche Zuzahlung an.

  • Was mache ich, wenn mein Rollator defekt ist oder ich ihn nicht mehr benötige?

    Die Versorgung mit einem Rollator erfolgt im Rahmen einer 3-jährigen Versorgungspauschale. Das bedeutet: unser Exklusivvertragspartner stellt Ihnen für vorerst 3 Jahre einen Rollator zur Verfügung und ist für den gesamten Zeitraum für alle Reparaturen zuständig. Die Reparaturen werden für Sie kostenfrei durchgeführt.

    Sollte Ihr Rollator defekt sein, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Exklusivvertragspartner, von dem Sie den Rollator erhalten haben. Dieser wird sich um die Reparatur und ggf. um einen notwendigen Gerätetausch kümmern. Sie können unsere Exklusivvertragspartner Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 8.00 bis 13.00 Uhr telefonisch kostenfrei oder zum Festnetztarif erreichen.

    Sollten Sie Ihren Rollator nicht mehr benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre KKH Servicestelle oder informieren Sie uns über das Kontaktformular. Wir sorgen dafür, dass Ihr Rollator zeitnah bei Ihnen abgeholt wird.  

  • Kann ich einen Rollator auch aus einem Sanitätshaus meiner Wahl erhalten?

    Nein.

    Die KKH hat Ausschreibungsverträge für die Versorgung mit Rollatoren geschlossen. Es sind ausschließlich unsere Exklusivvertragspartner berechtigt, Sie mit einem Rollator zu versorgen. Diese haben sich für die Versorgung qualifiziert und entsprechen damit nachweislich unseren hohen Anforderungen.

  • Kann ich über die KKH auch einen Leichtgewichtrollator erhalten?

    Die KKH hat ihre Ausschreibungsverträge an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet. Es werden überwiegend Rollator-Modelle ohne Aufpreis angeboten, die zu den leichtesten Standardrollatoren zählen. Eine einheitliche Definition, bis wie viel Kilogramm ein Rollator ein Leichtgewichtrollator ist, gibt es nicht. 

    Sollten Sie dennoch die Versorgung mit einem sogenannten Leichtgewichtrollator wünschen, können Ihnen unsere Exklusivvertragspartner verschiedene Modelle gegen Aufpreis anbieten. Wir haben mit unseren Exklusivvertragspartnern vereinbart, dass Sie zu einem attraktiven Aufpreis einen Leichtgewichtrollator kaufen können. Dieser geht dann in Ihr Eigentum über. Die Kosten für Reparaturen oder einen evtl. notwendigen Austausch sind daher von Ihnen selbst zu tragen.  

  • Erhalte ich eine Einweisung in den Gebrauch des Rollators?

    Bei Auslieferung des Rollators erhalten Sie eine Einweisung in den technischen Gebrauch durch unseren Exklusivvertragspartner.

    Es ist hilfreich, wenn bei der Einweisung der gesetzliche Betreuer (soweit vorhanden), Ihre Pflegepersonen und/oder Angehörige dabei sind, damit auch sie in den Rollatorgebrauch eingewiesen werden können.

  • An wen kann ich mich wenden?

    Bei allgemeinen Fragen zum Ablauf wenden Sie sich bitte an Ihre KKH Servicestelle.

    Bei Fragen zum Hilfsmittel kontaktieren Sie bitte den Exklusivvertragspartner.

    Bei medizinischen Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt/Ihre Ärztin.

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