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  • Welche Unterlagen werden für den Antrag benötigt?

    Sie können Ihre Verordnung (Rezept) mit der Diagnose „Hausstaubmilbenallergie“ direkt an einen unserer drei Exklusivvertragspartner schicken. Dieser benötig zusätzlich folgende Maße von Ihnen: Länge x Breite x Höhe ihrer Matratze. Bevor Sie sich entscheiden, können Sie sich vorab von den drei Vertragspartnern beraten lassen.

    Die Kontaktdaten unserer Vertragspartner finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

  • Wie erhalte ich einen Allergikermatratzenbezug?

    Der von Ihnen gewählte Exklusivvertragspartner versorgt Sie mit dem Bezug.Die Lieferung erfolgt zeitnah, nach Eingang der Verordnung bei dem gewählten Vertragspartner.

  • Welche Kosten entstehen mir?

    Von Ihnen ist die gesetzliche Zuzahlung zu leisten.

  • Was mache ich, wenn mein Allergikermatratzenbezug kaputt ist?

    Auf die Allergikermatratzenbezüge wird eine Herstellergarantie von 10 Jahren gegeben. Innerhalb dieser 10 Jahre wenden Sie sich bitte, bei einem Defekt, an unseren Vertragspartner, von dem Sie den Bezug erhalten haben.

  • Ist auch eine Kostenübernahme von Kissen- und Oberbettbezügen möglich?

    Allergikerbezüge für Oberbetten/Kopfkissen können durch geeignete waschbare Oberbetten/Kopfkissen ersetzt werden. Durch den Kauf von waschbaren Oberbetten/Kopfkissen entfällt das doppelte Beziehen der Betten (Allergikerbezüge und übliche Bettwäsche). Waschbare Oberbetten/Kopfkissen sind bereits sehr günstig im Fachhandel oder in verschiedenen Discountern erhältlich und stellen einen Gebrauchsgegenstand des täglichen Lebens dar. 

    Eine Kostenübernahme durch die KKH ist nicht möglich.

  • Kann ich auch einen Allergikermatratzenbezug für meine/n Partner/in erhalten?

    Sie haben auch Anspruch auf eine zweite Ausstattung, wenn es sich um eine Partnerversorgung handelt oder für ein Geschwisterkind, welches im selben Zimmer schläft. Reichen Sie hierfür bitte eine entsprechende ärztliche Verordnung bei einem unserer Exklusivvertragspartner ein. Mehrfachausstattungen z. B. für eine Zweitwohnung, ein Wochenendhaus o. ä. können jedoch nicht übernommen werden.

  • An wen kann ich mich wenden?

    Bei allgemeinen Fragen zum Ablauf wenden Sie sich bitte an Ihre KKH Servicestelle.

    Bei Fragen zum Hilfsmittel kontaktieren Sie bitte die Vertragspartner.

    Bei medizinischen Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Ärztin/Ihren Arzt.

Vertragspartner Adresse Kontakt
Allcon GmbH Postfach 1169
21301 Lüneburg
Servicetelefon: 0800 2550266 (kostenlos)
Telefax: 0800 255277
E-Mail: info@allcon-allergie.de
Internet: www.allergieprodukte
Medi-Tech GmbH Weseler Str. 675 E
48163 Münster
Servicetelefon: 0251 8713660
Telefax: 0251 87136614
E-Mail: info@meditech-muenster.de
Internet: www.meditech-muenster.de
Sanitätshaus Koczyba In der Krause 47
52249 Eschweiler
Servicetelefon: 0800 / 7970797 (kostenlos)
Telefax:  02403 / 797999
E-Mail: info@koczyba.de
Internet: www.koczyba.de
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