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KKH Kaufmännische Krankenkasse
30125 Hannover

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Impressum

  • Welche Unterlagen werden für den Antrag benötigt?

    Für Tracheostomaartikel benötigen Sie eine ärztliche Verordnung (Rezept). Ein(e) niedergelassene(r) Arzt/Ärztin, ein Krankenhaus oder der Medizinische Dienst können Ihnen die Tracheostomaartikel verordnen.

    Ihre Verordnung reichen Sie direkt bei einem KKH Vertragspartner Ihrer Wahl ein. Unser Vertragspartner wird Sie zeitnah mit den Tracheostomaartikeln versorgen. Gern informieren wir Sie, von wem Sie Ihre verordneten Tracheostomaartikel bekommen können. Halten Sie hierfür bitte Rücksprache mit Ihrer KKH Servicestelle.

    Alternativ können Sie Ihre ärztliche Verordnung (Rezept) auch:

    • an unser zentrales Postfach KKH Kaufmännische Krankenkasse, 30125 Hannover senden
    • in Ihrer KKH Servicestelle einreichen oder
    • uns als Upload über „Meine KKH“ zukommen lassen.

     

  • Wie erhalte ich Tracheostomaartikel?

    Unser Vertragspartner stellt Ihnen die entsprechenden Tracheostomaartikel zur Verfügung. Die Abrechnung der Kosten (mit Ausnahme der gesetzlichen Zuzahlung) erfolgt direkt mit der KKH. Eine vorherige Genehmigung durch die KKH ist erforderlich.

    Lassen Sie uns Ihre ärztliche Verordnung (Rezept) zukommen, dann erhalten Sie von uns eine Übersicht unserer Vertragspartner.

  • Wie kann ich weitere Tracheostomaartikel bestellen?

    Für Bestellungen, Produkt- und/oder Mengenänderungen wenden Sie sich bitte direkt telefonisch oder per E-Mail an den von Ihnen gewählten Vertragspartner. Nach Ablauf des genehmigten Zeitraums (Erstversorgung zwei Monate - Folgeversorgung je zwölf Monate) ist eine neue ärztliche Verordnung erforderlich.

  • Kann ich Tracheostomaartikel auch aus einem Sanitätshaus meiner Wahl erhalten?

    Generell ja, sofern das Sanitätshaus ein Vertragspartner der KKH ist. Grundsätzlich kann jedes Sanitätshaus Vertragspartner der KKH werden, wenn es bestimmte Qualifizierungsnachweise erbringt. So stellen wir sicher, dass unseren hohen Anforderungen entsprochen wird und Sie qualitativ hochwertig versorgt werden.

    Mit unserer praktischen Suche finden Sie schnell und einfach Ihren Hilfsmittel-Anbieter.

     

  • Welche Kosten entstehen mir?

    Bei Abgabe des Hilfsmittels fällt die gesetzliche Zuzahlung an.

  • An wen kann ich mich wenden?

    Bei allgemeinen Fragen zum Ablauf wenden Sie sich bitte an Ihre KKH Servicestelle.

    Bei Fragen zum Hilfsmittel kontaktieren Sie bitte den Vertragspartner.

    Bei medizinischen Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt/Ihre Ärztin.

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