Schließen
Kontakt

Unsere Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Telefonische Beratung Telefonische Beratung

Rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


0800 55 48 64 05 54 24 Stunden/7 Tage

E-Mail E-Mail

Schreiben Sie uns komfortabel über unser Online-Formular.

Zum Kontaktformular
Servicestellen-Suche Servicestellen-Finder

Finden Sie schnell und einfach Ihre KKH Servicestelle.

Servicestelle finden
Zentrales Postfach Zentrales Postfach

KKH Kaufmännische Krankenkasse
30125 Hannover

Meine KKH Login Meine KKH

Nutzen Sie die Online-Services in Ihrem persönlichen Bereich.

Anmelden
  • An wen richtet sich die Leistung?

    Die Leistung richtet sich an Versicherte mit bestehender Harn- oder Stuhlinkontinenz.

  • Welche Unterlagen werden für den Antrag benötigt?

    Bitte reichen Sie uns eine ärztliche Verordnung (Rezept) ein. Alternativ können Sie Ihre Verordnung auch direkt an einen der drei Exklusivvertragspartner in Ihrem Bundesland senden. Dieser setzt sich wegen einer Kostenübernahme direkt mit uns in Verbindung. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Telefonnummer für Rückfragen anzugeben.

    Hier finden Sie die Übersicht der Vertragspartnerder KKH.

  • Wie erhalte ich ableitende Inkontinenzartikel?

    Nach Eingang Ihrer ärztlichen Verordnung prüft die KKH Ihren Antrag. Im Falle einer Genehmigung senden wir diese zeitgleich Ihnen und dem von Ihnen gewählten Exklusivvertragspartner zu. Die Bedarfsfeststellung und Beratung erfolgt innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Verordnung oder der Genehmigung der KKH beim Exklusivvertragspartner.

  • Wie kann ich weitere Inkontinenzartikel bestellen?

    Für Bestellungen, Produkt- und/oder Mengenänderungen wenden Sie sich bitte direkt telefonisch oder per E-Mail an den von Ihnen gewählten Exklusivvertragspartner. Nach Ablauf des genehmigten Zeitraums (sechs Monate) ist eine neue ärztliche Verordnung erforderlich. Sie können unsere Exklusivvertragspartner Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr und Samstag von 8.00 bis 13.00 Uhr kostenfrei oder zum Festnetztarif erreichen.

  • Kann ich ableitende Inkontinenzartikel auch aus einem Sanitätshaus meiner Wahl erhalten?

    Nein.
    Die KKH hat Ausschreibungsverträge für die Versorgung mit ableitenden Inkontinenzartikeln geschlossen. Es sind ausschließlich unsere Exklusivvertragspartner berechtigt, Sie mit Inkontinenzartikel zu versorgen. Diese haben sich für die Versorgung qualifiziert und entsprechen damit nachweislich unseren hohen Anforderungen.

  • Wer sind die Exklusivvertragspartner der KKH?

    Die Exklusivvertragspartner zur Hilfsmittelversorgung von Versicherten mit Ableitenden Inkontinenzhilfen können Sie der folgenden Übersicht entnehmen.

  • Wie hoch ist meine Zuzahlung bzw. meine Aufzahlung?

    Die gesetzliche Zuzahlung beträgt bei zum Verbrauch bestimmten Hilfsmitteln 10 % der monatlichen Kosten, maximal 10 Euro monatlich.

  • An wen kann ich mich wenden?

    Bei allgemeinen Fragen zum Ablauf wenden Sie sich bitte an Ihre KKH Servicestelle.

    Bei Fragen zum Hilfsmittel kontaktieren Sie bitte den Vertragspartner.

    Bei medizinischen Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt.

Feedback
Zurück nach Oben
Schließen
Dieses Feld muss ausgefüllt sein. (< 1500 Zeichen)
Bitte beachten Sie, dass es sich um ein anonymes Feedback handelt. Möchten Sie mit uns in Kontakt treten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.