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Impressum

  • Welche Unterlagen werden für den Antrag benötigt?

    Für eine Gehhilfe benötigen Sie eine ärztliche Verordnung (Rezept). Ein(e) niedergelassene(r) Arzt/Ärztin, ein Krankenhaus oder der Medizinische Dienst kann Ihnen eine Gehhilfe verordnen.

    Ihre Verordnung reichen Sie direkt bei einem KKH-Vertragspartner Ihrer Wahl ein. Unser Vertragspartner wird Sie zeitnah mit der Gehhilfe versorgen. Gern informieren wir Sie, von wem Sie Ihre verordnete Gehhilfe bekommen können. Halten Sie hierfür bitte Rücksprache mit Ihrer KKH Servicestelle.

    Ihre ärztliche Verordnung (Rezept) können Sie:

    • an die KKH Kaufmännische Krankenkasse, 30125 Hannover senden (unser zentrales Postfach),
    • in Ihrer KKH Servicestelle einreichen oder
    • uns als Upload über „Meine KKH“ zukommen lassen.
  • Wie erhalte ich eine Gehhilfe?

    Unser Vertragspartner stellt Ihnen die Gehhilfe zur Verfügung. Die Abrechnung der Kosten (mit Ausnahme der gesetzlichen Zuzahlung) erfolgt direkt mit der KKH. Eine vorherige Genehmigung durch die KKH ist nicht erforderlich.

    Lassen Sie uns Ihre ärztliche Verordnung (Rezept) zukommen, beauftragen wir einen Vertragspartner, Sie mit einer Gehhilfe zu versorgen.

  • Kann ich eine Gehhilfe auch aus einem Sanitätshaus meiner Wahl erhalten?

    Generell ja, sofern das Sanitätshaus ein Vertragspartner der KKH ist. Grundsätzlich kann jedes Sanitätshaus Vertragspartner der KKH werden, wenn es bestimmte Qualifizierungsnachweise erbringt. So stellen wir sicher, dass unseren hohen Anforderungen entsprochen wird und Sie qualitativ hochwertig versorgt werden.

  • Welche Kosten entstehen mir?

    Bei Abgabe des Hilfsmittels fällt die gesetzliche Zuzahlung an. 

  • Was mache ich, wenn meine Gehhilfe defekt ist oder ich sie nicht mehr benötige?

    Sollte Ihre Gehhilfe defekt sein, kontaktieren Sie bitte Ihre KKH Servicestelle oder informieren uns über das Kontaktformular.

    Benötigen Sie Ihre Gehhilfe nicht mehr, können Sie sie eigenverantwortlich entsorgen. Eine Weiterverwendung ist aus hygienischen Gründen nicht möglich.

  • An wen kann ich mich wenden?

    Bei allgemeinen Fragen zum Ablauf wenden Sie sich bitte an Ihre KKH Servicestelle.

    Bei Fragen zum Hilfsmittel kontaktieren Sie bitte den Vertragspartner.

    Bei medizinischen Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre(n) Arzt/Ärztin.

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