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Hilfsmittel & sonstige Leistungen:

  • Bitte prüfen Sie, ob im FKT-Segment „IK des Kostenträgers“ das IK der KKH (102171012) eingetragen wurde.
  • In der Auftragsdatei ist das IK der BITMARCK (104593971) zu verwenden - diese ist logischer und physikalischer Empfänger.

Pflegeleistungen:

  • Bitte prüfen Sie, ob im FKT-Segment „IK des Kostenträgers“ das IK der KKH-Pflegekasse (182171012) eingetragen wurde.
  • In der Auftragsdatei ist ebenfalls das IK der BITMARCK (104593971) zu verwenden - diese ist logischer und physikalischer Empfänger.

Bitte prüfen Sie zunächst, welche Rückmeldung Sie von der BITMARCK GmbH erhalten haben:

Eingangsbestätigung:

Ihre Daten wurden korrekt an das Abrechnungszentrum Emmendingen übermittelt. Prüfen Sie das Berichtigungsschreiben des Abrechnungszentrums. Den Ablehnungsgrund können Sie diesem Schreiben entnehmen. Bitte passen Sie Ihre Abrechnung (Papierbelege) entsprechend an und reichen Sie diese erneut beim Abrechnungszentrum Emmendingen ein.

Fehlermeldung/Abweisung:

Prüfen Sie bitte, ob Ihre Daten gemäß Kostenträgerverzeichnis korrekt eingereicht wurden. Achten Sie dabei insbesondere darauf, ob die richtigen IKs (Krankenkasse: 102171012 oder Pflegekasse: 182171012) hinterlegt wurden.