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KKH Kaufmännische Krankenkasse
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Impressum

  • 1. Schritt

    Ihr niedergelassener Arzt/Ärztin, das Krankenhaus und der Medizinische Dienst der Krankenkassen können Ihren Hilfsmittelbedarf feststellen. Gemeinsam mit Ihnen wird entschieden, welches Hilfsmittel für Ihre Bedürfnisse geeignet ist.

  • 2. Schritt

    Anschließend erhalten Sie eine medizinische Verordnung für Ihr Hilfsmittel.

  • 3. Schritt

    Gern informieren wir Sie, wo Sie Ihr verordnetes Hilfsmittel bekommen können.

    Viele Hilfsmittel können direkt von Sanitätshäusern, Optikern und Apotheken bezogen werden. Bei anderen Hilfsmitteln müssen wir Ihren Antrag nach Eingang der ärztlichen Verordnung prüfen. Ihre ärztliche Verordnung (Rezept) können Sie:

    • an die KKH Kaufmännische Krankenkasse, 30125 Hannover senden (unser zentrales Postfach),
    • in Ihrer KKH Servicestelle einreichen oder
    • uns als Upload über „Meine KKH“ zukommen lassen.

    Um schnellstmöglich mit dem entsprechenden Hilfsmittel versorgt werden zu können, halten Sie hierfür bitte Rücksprache mit Ihrer KKH Servicestelle.

  • 4. Schritt

    Nach Prüfung des Antrages erhalten Sie in der Regel eine Genehmigung per Post von uns. Außerdem informieren wir den Vertragspartner, dass er Sie bezüglich der Hilfsmittellieferung kontaktieren soll. So erhalten Sie schnellstmöglich Ihr Hilfsmittel.

Sie haben ein Hilfsmittel, das Sie nicht mehr benötigen? Dann kontaktieren Sie uns.

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Ihr Hilfsmittel ist defekt und Sie benötigen Ersatz? Dann kontaktieren Sie uns.

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Die KKH hat bei Hilfsmitteln das Ziel, dass die Lieferung in einigen Produktgruppen durch qualifizierte Exklusivvertragspartner erfolgt. Um dies zu erreichen, werden europaweite Ausschreibungen vorgenommen.

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