Schließen
Kontakt

Unsere Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Telefonische Beratung Telefonische Beratung

Rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


0800 55 48 64 05 54 24 Stunden/7 Tage

Kontaktformular Kontaktformular

Schreiben Sie uns komfortabel über unser Online-Formular.

Zum Kontaktformular
Servicestellen-Suche Servicestellen-Finder

Finden Sie schnell und einfach Ihre KKH Servicestelle.

Servicestelle finden
Zentrales Postfach Zentrales Postfach

KKH Kaufmännische Krankenkasse
30125 Hannover

Meine KKH Login Meine KKH

Nutzen Sie die Online-Services in Ihrem persönlichen Bereich.

Anmelden
  • 1. Schritt

    Ihr niedergelassener Arzt/Ärztin, das Krankenhaus und der Medizinische Dienst der Krankenkassen können Ihren Hilfsmittelbedarf feststellen. Gemeinsam mit Ihnen wird entschieden, welches Hilfsmittel für Ihre Bedürfnisse geeignet ist.

  • 2. Schritt

    Anschließend erhalten Sie eine medizinische Verordnung für Ihr Hilfsmittel.

  • 3. Schritt

    Gern informieren wir Sie, wo Sie Ihr verordnetes Hilfsmittel bekommen können.

    Viele Hilfsmittel können direkt von Sanitätshäusern, Optikern und Apotheken bezogen werden. Bei anderen Hilfsmitteln müssen wir Ihren Antrag nach Eingang der ärztlichen Verordnung prüfen. Ihre ärztliche Verordnung (Rezept) können Sie:

    • an die KKH Kaufmännische Krankenkasse, 30125 Hannover senden (unser zentrales Postfach),
    • in Ihrer KKH Servicestelle einreichen oder
    • uns als Upload über „Meine KKH“ zukommen lassen.

    Um schnellstmöglich mit dem entsprechenden Hilfsmittel versorgt werden zu können, halten Sie hierfür bitte Rücksprache mit Ihrer KKH Servicestelle.

  • 4. Schritt

    Nach Prüfung des Antrages erhalten Sie in der Regel eine Genehmigung per Post von uns. Außerdem informieren wir den Vertragspartner, dass er Sie bezüglich der Hilfsmittellieferung kontaktieren soll. So erhalten Sie schnellstmöglich Ihr Hilfsmittel.

Sie haben ein Hilfsmittel, das Sie nicht mehr benötigen? Dann kontaktieren Sie uns.

Mehr erfahren

Ihr Hilfsmittel ist defekt und Sie benötigen Ersatz? Dann kontaktieren Sie uns.

Mehr erfahren

Die KKH hat bei Hilfsmitteln das Ziel, dass die Lieferung in einigen Produktgruppen durch qualifizierte Exklusivvertragspartner erfolgt. Um dies zu erreichen, werden europaweite Ausschreibungen vorgenommen.

Mehr erfahren
Feedback
Zurück nach Oben
Schließen

Bitte beachten Sie, dass es sich um ein anonymes Feedback handelt. Möchten Sie mit uns in Kontakt treten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Dieses Feld muss ausgefüllt sein. (< 1500 Zeichen)

Ihre Nachricht wird gesendet