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KKH Kaufmännische
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  • 1. Schritt

    Sie haben eine Empfehlung für ein Hilfsmittel von einer der folgenden Stellen erhalten:

    • ärztliche Praxis
    • ambulanter Pflegedienst
    • Krankenhaus
    • Medizinischer Dienst

    Die jeweiligen Fachkräfte dort besprechen im Vorfeld mit Ihnen, welches Hilfsmittel sich in Ihrem Fall am besten eignet.

  • 2. Schritt

    Lassen Sie sich eine Verordnung für das empfohlene Hilfsmittel ausstellen.  Ärztliche Praxen und Krankenhäuser können Ihnen diese gleich mitgeben.

    Falls das Hilfsmittel vom Medizinischen Dienst oder einem ambulanten Pflegedienst empfohlen wurde, so lassen Sie sich dies bitte im Pflegegutachten oder einem separaten Formular ausdrücklich bestätigen. Das reicht für uns aus, wir brauchen in diesem Fall keine separate Verordnung mehr.

  • 3. Schritt

    Mit unserer praktischen Suche finden Sie schnell und einfach Ihren Hilfsmittel-Anbieter.

    Viele Hilfsmittel können Sie direkt von Sanitätshäusern, Optikern und Apotheken erhalten. Auch die bequeme und sichere Lieferung durch unseren Vertragspartner direkt zu Ihnen nach Hause ist eine Möglichkeit Ihr Hilfsmittel zu erhalten.

    Bei anderen Hilfsmitteln müssen wir Ihren Antrag erst prüfen, nachdem Sie Ihr Rezept bei uns eingereicht haben.

    Ihr Rezept (ärztliche Verordnung) können Sie:

    • an unser zentrales Postfach senden: KKH Kaufmännische Krankenkasse, 30125 Hannover
    • in Ihrer KKH Servicestelle einreichen oder
    • in Ihrem persönlichen Bereich „Meine KKH“ hochladen.
  • 4. Schritt

    Nach Prüfung des Antrages erhalten Sie in der Regel eine Genehmigung per Post von uns. Außerdem informieren wir den Vertragspartner, dass er Sie bezüglich der Hilfsmittellieferung kontaktieren soll. So erhalten Sie schnellstmöglich Ihr Hilfsmittel.

Sie haben ein Hilfsmittel, das Sie nicht mehr benötigen? Dann kontaktieren Sie uns.

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Ihr Hilfsmittel ist defekt und Sie benötigen Ersatz? Dann kontaktieren Sie uns.

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