Neues Onlineportal & neue App
Ihre zuverlässige Gesundheitsversorgung steht für uns im Mittelpunkt. Um unsere Services zukunftssicher zu gestalten, modernisieren wir unser digitales Angebot.
Die Umstellung beginnt Mitte Dezember 2025. Ab Januar 2026 stehen Ihnen die neue App und das neue Onlineportal zur Verfügung.
Während der Umstellung können Sie die App und das Onlineportal für etwa zwei Wochen nicht nutzen. Die Funktionen „Anmelden“ und „Registrieren“ stehen nicht zur Verfügung. Daher können Sie auch keine Dokumente hochladen.
Wichtig:
Ihre Daten bleiben dabei sicher gespeichert. Bei dringenden Anliegen erreichen Sie uns über das Kontaktformular.
Ihre bei uns gespeicherten Daten bleiben selbstverständlich erhalten (z. B. personenbezogene Daten oder eingereichte Rechnungen). Sie müssen nichts unternehmen – alles wird sicher, vollständig und geschützt in die neue App und das neue Onlineportal übernommen. Bitte sichern Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten selbst.
Die neue App wird ab Januar verfügbar sein. Alle Informationen zum Download und zur Nutzung stellen wir Ihnen rechtzeitig in der bisherigen KKH-App und im Onlineportal zur Verfügung.
Ja, Sie können sich im Januar ganz einfach mit Ihren bisherigen Zugangsdaten anmelden und unsere neuen digitalen Services nutzen. Zusätzlich müssen Sie den Zugang einmalig mit der bisherigen KKH-App freischalten.
Wenn Sie Ihre Daten nicht rechtzeitig gesichert haben, müssen Sie sich erneut registrieren. Das ist ab Januar 2026 möglich. Für die Registrierung benötigen Sie Ihre neue elektronische Gesundheitskarte (eGK). Diese schicken wir Ihnen automatisch im neuen Jahr zu. Ihre alte Gesundheitskarte behält bis dahin ihre Gültigkeit.
Ihre Zugangsdaten bestehen aus:
- Ihrer Versichertennummer
- Ihrem Passwort
- Ihrem 6-stelligem App-Code
Sie brauchen diese zwingend, um sich im neuen Onlineportal und der neuen App anzumelden.
Ihre Versichertennummer finden Sie auf Ihrer elektronischen Gesundheitskarte sowie auf Schreiben und in den digitalen Services der KKH.
Ihr Passwort haben Sie selbst festgelegt. Sie geben es bei der Anmeldung zusammen mit Ihrer Versichertennummer ein. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses noch bis zum 26.12.2025 in der Anmeldemaske der jetzigen KKH-App zurücksetzen.
Ihren 6-stelligen App-Code haben Sie bei der Registrierung selbst festgelegt. Diesen müssen Sie bei jeder Anmeldung eingeben, wenn Sie kein Biometrieverfahren wie Gesichtserkennung oder Fingerabdruck nutzen.
Unsicher, ob Sie Ihren App-Code kennen?
Melden Sie sich in der bisherigen KKH-App an, ohne ein Biometrieverfahren zu nutzen. So können Sie testen, ob Sie Ihren App-Code kennen.
App-Code vergessen?
Wenn Sie Ihren App-Code dreimal falsch eingegeben haben, ist der Zugang gesperrt. Setzen Sie Ihr Benutzerkonto vor dem 14.12.2025 zurück und legen Sie es neu an. Achten Sie darauf, die Identifizierung vollständig abzuschließen.
Tipp
Bevor Sie Ihren App-Code testen oder Ihr Konto zurücksetzen, erledigen Sie zunächst alle offenen Anliegen in der KKH-App oder im Onlineportal.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses noch bis zum 26.12.2025 in der Anmeldemaske der jetzigen KKH-App zurücksetzen.
Wenn Sie Ihren App-Code dreimal falsch eingegeben haben, ist der Zugang gesperrt. Setzen Sie Ihr Benutzerkonto vor dem 14.12.2025 zurück und legen Sie es neu an. Achten Sie darauf, die Identifizierung vollständig abzuschließen.
Für viele Anliegen bieten wir Ihnen alternative Lösungen oder verlängerte Fristen an. In dringenden Fällen erreichen Sie uns jederzeit über das Kontaktformular auf kkh.de.
Nein, in dieser Zeit sind unsere digitalen Services nicht verfügbar. Reichen Sie Anträge bitte vorher ein oder warten Sie, bis die neue App und das neue Onlineportal verfügbar sind.
Wenn Sie Ihre Prämie noch in diesem Jahr erhalten möchten, schließen Sie ihr Bonusjahr bitte bis zum 15.12.2025 ab.
Sie können Ihr Bonusjahr auch 2026 in der neuen KKH-App abschließen. Ihre bereits eingereichten Maßnahmen und Rechnungen bleiben selbstverständlich gespeichert.
Füllen Sie den Bogen bitte bis spätestens 19.12.2025 aus und senden Sie ihn zurück. Danach ist dies erst wieder möglich, wenn das neue Onlineportal Anfang Januar verfügbar ist.
Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?