Skip to main content
Rückrufservice

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen. Gern rufen wir Sie zurück

Rückruf anfordern
Terminservice

Vereinbaren Sie eine Beratung in Ihrer Servicestelle

Termin vereinbaren

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontakt

0800 55 48 64 05 54 24 Stunden/7 Tage

KKH Kaufmännische
Krankenkasse
30125 Hannover

Kontaktformular

Schreiben Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne

Zum Kontaktformular
Servicestellensuche

Finden Sie schnell Ihre nächst-
gelegene KKH Servicestelle

Servicestelle finden
Cookie-Einstellungen

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig!
Die KKH respektiert Ihr Recht auf Datenschutz. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen dieses Cookie-Management-Tool zur Verfügung, damit Sie selbst entscheiden, welche Cookies Sie zulassen wollen. Ihre erteilte Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie die Auswahl der Cookies in den Cookie-Einstellungen nachträglich individuell anpassen und speichern.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Impressum

Cookie-Einstellungen

Bitte wählen Sie Ihre bevorzugten Cookie-Einstellungen.

Details zu den Cookies

Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind zur Funktion unserer Website erforderlich und können in unseren Systemen nicht deaktiviert werden. Sie ermöglichen Grundfunktionen, wie den Zugriff auf gesicherte Bereiche der Webseite. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass diese Cookies blockiert oder Sie über diese Cookies benachrichtigt werden. Einige Bereiche der Website funktionieren dann aber möglicherweise nicht.

Analytische Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Nutzung der Website zu analysieren, um die Leistung zu messen und zu verbessern. Sie unterstützen uns bei der Beantwortung der Frage, welche Seiten am beliebtesten sind, welche am wenigsten genutzt werden und wie sich Besucher auf der Website bewegen. Alle von diesen Cookies erfassten Informationen werden aggregiert. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.

Marketing Cookies
Diese Cookies können über unsere Website von unseren Werbepartnern gesetzt werden. Sie können von diesen Unternehmen verwendet werden, um ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen und Ihnen relevante Werbung auf anderen Websites zu zeigen. Sie funktionieren durch eindeutige Identifikation Ihres Browsers und Ihres Geräts. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich. Durch das Unterdrücken von Marketing Cookies können Sie auch weiterhin Werbung der KKH sehen, diese ist dann aber möglicherweise weniger relevant für Sie.

Impressum

  • Wer kann teilnehmen?

    Alle KKH Versicherten, die von ihrem Arzt Blutzuckerteststreifen auf Rezept verordnet bekommen, können an der Aktion teilnehmen.

  • Was muss ich tun, um ein Testpaket zu erhalten?

    Sie suchen sich ein Messsystem Ihrer Wahl eines Partners aus. Über die Links gelangen Sie auf die Informationsseite des jeweiligen Partners. Dort können Sie ganz bequem per Telefon oder online Ihre Bestellung aufgeben.

  • Kann ich mich vor der Bestellung eines Testgerätes beraten lassen?

    Ja. Unsere Vertragspartner beraten Sie gern vorab telefonisch. Rufen Sie hierzu einfach unter der angegebenen Rufnummer an.

  • Werde ich in die Handhabung eingewiesen?

    Ja. Unsere Vertragspartner weisen Sie gern vorab telefonisch in die Handhabung Ihres neuen Gerätes ein. Rufen Sie hierzu einfach unter der angegebenen Rufnummer an.

  • Welche Kosten entstehen mir?

    Es entstehen Ihnen keinerlei Kosten - weder für das Messgerät noch für die Teststreifen.

  • Was mache ich, wenn mein Gerät defekt ist?

    Sie können sich ganz bequem ein neues Gerät bei unserem Vertragspartner bestellen. Das defekte Gerät können Sie über den Restmüll entsorgen (bitte entnehmen Sie vorher die Batterien und entsorgen Sie diese getrennt).

  • Was mache ich, wenn mir das Testgerät nach der Testphase nicht zusagt?

    Aus hygienischen Gründen werden benutzte Testgeräte nicht zurückgenommen. Sie können das Gerät über den Restmüll entsorgen (bitte entnehmen Sie vorher die Batterien und entsorgen Sie diese getrennt).

  • Wie erhalte ich die Teststreifen für mein Gerät?

    Für eine erste Testphase liegt dem Gerät eine kleine Packung Teststreifen bei. Sofern Ihnen die Nutzung des Gerätes zusagt, können Sie gern mit Ihrem Arzt hierüber sprechen und sich künftig die Teststreifen für Ihr neues Gerät verordnen lassen.

    Die Teststreifen erhalten Sie gegen Vorlage der ärztlichen Verordnung in Apotheken oder bei weiteren Vertragspartnern (wie Sanitätshäusern) der KKH. Folgende Leistungen bieten Ihnen unsere Vertragspartner:

    • ausführliche Beratung und Anleitung (auch telefonisch)
    • unverzügliche Abgabe und Belieferung

    Sie können Ihre Verordnung über Blutzuckerteststreifen bei unseren Vertragspartnern vorlegen bzw. an sie senden. Sie haben ein freies Wahlrecht zwischen den Vertragspartnern und erhalten damit zusätzliche Alternativen beim Bezug von Blutzuckerteststreifen.

  • Ist der Austausch für mich verpflichtend?

    Nein. Bei dieser Aktion handelt es sich um ein Angebot von unseren Partnern und uns, welches unverbindlich und vollständig kostenfrei für Sie ist.

Feedback Zurück nach Oben
Dieses Feld muss ausgefüllt sein. (< 1500 Zeichen)

Für konkrete Fragen oder Anliegen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Ihre Nachricht wird gesendet