Schließen
Kontakt

Unsere Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Telefonische Beratung Telefonische Beratung

Rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


0800 55 48 64 05 54 24 Stunden/7 Tage

E-Mail E-Mail

Schreiben Sie uns komfortabel über unser Online-Formular.

Zum Kontaktformular
Servicestellen-Suche Servicestellen-Finder

Finden Sie schnell und einfach Ihre KKH Servicestelle.

Servicestelle finden
Zentrales Postfach Zentrales Postfach

KKH Kaufmännische Krankenkasse
30125 Hannover

Meine KKH Login Meine KKH

Nutzen Sie die Online-Services in Ihrem persönlichen Bereich.

Anmelden
  • Wer kann teilnehmen?

    Alle KKH Versicherten, die von ihrem Arzt Blutzuckerteststreifen auf Rezept verordnet bekommen, können an der Aktion teilnehmen.

  • Was muss ich tun, um ein Testpaket zu erhalten?

    Sie suchen sich ein Messsystem Ihrer Wahl eines Partners aus. Über die Links gelangen Sie auf die Informationsseite des jeweiligen Partners. Dort können Sie ganz bequem per Telefon oder online Ihre Bestellung aufgeben.

  • Kann ich mich vor der Bestellung eines Testgerätes beraten lassen?

    Ja. Unsere Vertragspartner beraten Sie gern vorab telefonisch. Rufen Sie hierzu einfach unter der angegebenen Rufnummer an.

  • Werde ich in die Handhabung eingewiesen?

    Ja. Unsere Vertragspartner weisen Sie gern vorab telefonisch in die Handhabung Ihres neuen Gerätes ein. Rufen Sie hierzu einfach unter der angegebenen Rufnummer an.

  • Welche Kosten entstehen mir?

    Es entstehen Ihnen keinerlei Kosten - weder für das Messgerät noch für die Teststreifen.

  • Was mache ich, wenn mein Gerät defekt ist?

    Sie können sich ganz bequem ein neues Gerät bei unserem Vertragspartner bestellen. Das defekte Gerät können Sie über den Restmüll entsorgen (bitte entnehmen Sie vorher die Batterien und entsorgen Sie diese getrennt).

  • Was mache ich, wenn mir das Testgerät nach der Testphase nicht zusagt?

    Aus hygienischen Gründen werden benutzte Testgeräte nicht zurückgenommen. Sie können das Gerät über den Restmüll entsorgen (bitte entnehmen Sie vorher die Batterien und entsorgen Sie diese getrennt).

  • Wie erhalte ich die Teststreifen für mein Gerät?

    Für eine erste Testphase liegt dem Gerät eine kleine Packung Teststreifen bei. Sofern Ihnen die Nutzung des Gerätes zusagt, können Sie gern mit Ihrem Arzt hierüber sprechen und sich künftig die Teststreifen für Ihr neues Gerät verordnen lassen.

    Die Teststreifen erhalten Sie gegen Vorlage der ärztlichen Verordnung in Apotheken oder bei weiteren Vertragspartnern (wie Sanitätshäusern) der KKH. Folgende Leistungen bieten Ihnen unsere Vertragspartner:

    • ausführliche Beratung und Anleitung (auch telefonisch)
    • unverzügliche Abgabe und Belieferung

    Sie können Ihre Verordnung über Blutzuckerteststreifen bei unseren Vertragspartnern vorlegen bzw. an sie senden. Sie haben ein freies Wahlrecht zwischen den Vertragspartnern und erhalten damit zusätzliche Alternativen beim Bezug von Blutzuckerteststreifen.

  • Ist der Austausch für mich verpflichtend?

    Nein. Bei dieser Aktion handelt es sich um ein Angebot von unseren Partnern und uns, welches unverbindlich und vollständig kostenfrei für Sie ist.

Feedback
Zurück nach Oben
Schließen
Dieses Feld muss ausgefüllt sein. (< 1500 Zeichen)
Bitte beachten Sie, dass es sich um ein anonymes Feedback handelt. Möchten Sie mit uns in Kontakt treten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.