Navigation überspringen

Allgemeine Hinweise zur Leistungsauskunft

In Ihrer Leistungsauskunft haben wir alle Leistungen aufgeführt, die:

  • zu den von Ihnen angefragten Leistungsarten gehören (z. B. ärztliche Leistungen, Krankenhausleistungen, zahnmedizinische Leistungen usw.)
  • in dem von Ihnen angegebenen Zeitraum bei uns abgerechnet wurden.

Zu jeder Leistung erhalten Sie folgende Details:

  • Zeitraum, in dem Sie die genannte Leistung erhalten haben
  • Name etc. der Praxis bzw. Einrichtung, in der Sie behandelt wurden
  • Diagnose mit ICD-Code und der offiziellen Erläuterung dieser Kurzbezeichnung
  • Behandlung mit entsprechendem Code und der Erläuterung dazu

Wir erhalten die Abrechnungsdaten für medizinische Leistungen meist erst einige Monate, nachdem die Leistung erbracht wurde. Es kann also vorkommen, dass Behandlungen, die erst vor kurzer Zeit bei Ihnen stattfanden, noch nicht in Ihrer Leistungsauskunft aufgeführt sind.

Eventuell gehören die Leistungen, die Sie in der vorliegenden Liste vermissen, zu einer Leistungsart, für die Sie keine Auskunft beantragt haben.

Grundsätzlich dürfen wir Ihre Daten nicht unbegrenzt aufbewahren. Ist die Verjährungsfrist (meist 6 bis 10 Jahre) abgelaufen, so müssen wir die Daten unwiederbringlich löschen. Auch in diesem Fall tauchen sie in der Leistungsauskunft nicht mehr auf.

Wir können Ihnen nur die Daten zusammenstellen, die wir im Rahmen der Abrechnung erhalten. Spezielle Unterlagen wie Ultraschall-, Röntgen- oder MRT-Bilder liegen nicht bei uns vor. Auch Operationsberichte und andere Befunde haben wir nicht und können Sie Ihnen daher nicht zur Verfügung stellen.

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Leistungsauskunft eine falsche Diagnose enthält, so können Sie diese korrigieren lassen. Bitte lassen Sie sich von der entsprechenden ärztlichen Praxis oder der behandelnden Einrichtung dafür eine Bestätigung geben und reichen Sie diese bei uns ein. Dann können wir die Korrektur durchführen.

Gern beantworten wir Ihnen Ihre Fragen persönlich.

Bitte wenden Sie sich dafür an unsere Servicehotline unter 0511 53 35 68 089 (Mo.–Fr. von 08:00–19:00 Uhr) oder nutzen Sie einfach unser Online-Formular.

Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?