Navigation überspringen

Das Benutzerkonto ist Ihr sicherer Zugang zu den digitalen Services der KKH. Darunter fallen die KKH App, Meine KKH, KKH ePA. Zudem können Sie auch die E-Rezept App der gematik nutzen.

Voraussetzungen für das Benutzerkonto:

  1. Eine laufende Mitgliedschaft bei uns
  2. Eine gültige elektronische Gesundheitskarte (eGK)
  3. Ein Smartphone mit mindestens Android 9 oder iOS 15 (kein Tablet oder PC!)
  4. Eine stabile Internetverbindung
  5. Download der KKH ePA oder KKH App aus den Stores

Ein Benutzerkonto kann sich jeder Versicherte der KKH anlegen.

Ja, eine gesetzlich vertretungsberechtigte Person kann das Benutzerkonto in Ihrem Namen anlegen und führen. Sie muss dafür die rechtliche Vertretungsvollmacht gegenüber der Krankenkasse nachweisen und über Ihre elektronische Gesundheitskarte verfügen. Sie hat dann die gleichen Rechte wie Sie.

Öffnen Sie ihr Benutzerkonto in der jeweiligen App. Gehen Sie oben rechts auf Ihr Profil > Benutzerkonto verwalten > Benutzerkonto löschen.  

Sollten Sie kein Zugriff auf Ihr Benutzerkonto haben, können wir die Löschung für Sie übernehmen. Melden Sie sich dafür unter 0511 533568089.

Es wird kein Ticket angelegt. Bitte nehmen Sie daher Kontakt mit uns auf unter 0511 533 568089 und geben Sie uns den Fehlercode telefonisch durch. Dieser wird Ihnen direkt in der App angezeigt.

Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?