News: Meine KKH – neues Onlineportal & neue App
Machen Sie sich startklar!
Im Januar gehen die neue App und das neue Onlineportal an den Start. Ende Dezember legen wir dafür eine kurze Umbaupause ein. Erledigen Sie offene Anliegen also am besten vorher.
Das müssen Sie jetzt tun
Sichern Sie bis spätestens 26.12.2025 Ihre Zugangsdaten
Sie brauchen diese zwingend, um sich im neuen Onlineportal anzumelden. Sie benötigen:
- Ihre Versichertennummer
- Ihr Passwort
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses noch bis zum 26.12.2025 bei der Anmeldung in der KKH-App zurücksetzen. - Ihren 6-stelligen App-Code
Den App-Code benötigen Sie auch dann, wenn Sie sich aktuell mit Fingerabdruck oder Face ID in der KKH-App anmelden.
Was ist der App-Code?
hren 6-stelligen App-Code haben Sie bei der Registrierung in der KKH-App selbst festgelegt. Diesen müssen Sie bei jeder Anmeldung eingeben, wenn Sie kein Biometrieverfahren nutzten.
Unsicher, ob Sie Ihren App-Code kennen?
Melden Sie sich in der KKH-App ohne Biometrie an – so können Sie testen, ob Sie Ihren App-Code kennen.
App-Code vergessen?
Wenn Sie Ihren App-Code dreimal falsch eingegeben haben, ist der Zugang gesperrt. Setzen Sie Ihr Benutzerkonto vor dem 14.12.2025 zurück und legen Sie es neu an. Achten Sie darauf, die Identifizierung vollständig abzuschließen.
Tipp
:
Bevor Sie Ihren App-Code testen oder Ihr Konto zurücksetzten, erledigen Sie zunächst alle offenen Anliegen in der App oder in Meine KKH.
Gut zu wissen
Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht sichern, müssen Sie sich ab Januar erneut identifizieren. Dafür benötigen Sie eine neue Gesundheitskarte, die wir Ihnen automatisch zusenden. Am schnellsten geht es also, wenn Sie Ihre aktuellen Zugangsdaten jetzt sichern.
Haben Sie alle wichtigen Unterlagen?
Prüfen Sie, ob Sie Dokumente benötigen, auf die Sie in der Übergangszeit nicht zugreifen können. Wenn ja, laden Sie diese rechtzeitig herunter.
Was passiert wann?
27. Dezember 2025
Unsere digitalen Services machen eine kurze Pause (ca. zwei Wochen). In dieser Zeit sind die Funktionen “Passwort vergessen” und Zurücksetzen des Benutzerkontos nicht verfügbar. In dringenden Fällen erreichen Sie uns weiterhin über das Kontaktformular.
Anfang Januar 2026
Meine KKH – die neue App und das neue Onlineportal stehen für Sie bereit.
Bald geht’s weiter!
Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden – freuen Sie sich auf neue Funktionen, mehr Services und eine unkomplizierte digitale Abwicklung.
Kontakt & Hilfe
Damit wir Ihnen schnell weiterhelfen können, finden Sie hier die Kontaktmöglichkeiten für unsere digitalen Services. Wir sind gerne für Sie da.
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