Navigation überspringen

Das Team Telematikinfrastruktur unterstützt dabei, unseren Versicherten und Leistungserbringenden (z.B. Apotheken) die [gesetzlich geforderten] Telematik Anwendungen bereitzustellen. Ob unsere Versicherten einen sogenannten Leistungsanspruch haben, kann man zum Beispiel den Daten auf der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) entnehmen. Dafür sind spezielle Programme notwendig. Moderne Konzepte wie Zero Trust kommen zum Einsatz, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Grundlagen sind dabei moderne Konzepte wie Zero Trust, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten.

Das Team konzentriert sich auf die Umsetzung und Optimierung des sicheren Datenaustauschs. Im Fokus steht dabei das Datenaustauschverfahren zwischen der BITMARCK und unserem eigenen Betriebssystem. Zudem betreuen wir die Infrastruktur des iServers für alle KKS-Verfahren, der als zentrale Schnittstelle für den sicheren Austausch von Gesundheitsdaten dient.

Das Team Online Services App und Web ist verantwortlich für die Bereitstellung digitaler Funktionen. Unsere Expertinnen und Experten sorgen wir für effiziente und nutzerorientierte Abläufe und setzen, wo es möglich ist, neue Technologien ein. Unser Ziel ist es ein herausragendes Kundenerleben zu bieten.

Das Team Online Services Backend ermöglicht eine reibungslose Kommunikation zwischen den verschiedenen Systemen. Zudem arbeiten wir an der Eigenentwicklung von Backend-Lösungen für Versichertenanwendungen, um eine effiziente und benutzerfreundliche Verwaltung in der KKH-App, dem Kundenportal Meine KKH und dem Vermittlerportal zu gewährleisten.

Die Kolleginnen und Kollegen des Teams Support Digitale Services fungieren als zentrale Ansprechpersonen für 1st-Level-Anfragen und sorgen dafür, dass Kundenanliegen schnell und effizient bearbeitet werden. Bei komplexeren Problemen übernimmt das Team die Erledigung von 2nd-Level-Anfragen und leitet Bugs und technische Herausforderungen an den 3rd-Level-Support weiter. Zudem kümmern wir uns um die Pflege von Beratungshilfen und führen regelmäßig Schulungen durch, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten bestens informiert und geschult sind.

Architektur Strategie

Referat Architektur und Strategie

Mehr erfahren
Frontend-Entwicklerin am Arbeitsplatz

Referat Security und Forensik

Mehr erfahren
Produktivitätsservices

Abteilung Produktivitätsservices

Mehr erfahren
Abteilung Data Analytics

Abteilung Data Analytics und AI

Mehr erfahren
Betriebsorganisation

Abteilung Betriebsorganisation und Servicesteuerung

Mehr erfahren
Abteilung Operations für Anwender

Abteilung Operations für Anwender

Mehr erfahren
Operations Infrastruktur

Abteilung Operations für Infrastruktur

Mehr erfahren

Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?