Karriere und Jobs in der KKH Kundenberatung
Ihr Lebenslauf ist bunt? Prima, das Leben unserer Kunden auch. Vielfältiges Miteinander. Ganz unkompliziert.
Als Kundenberaterin oder Kundenberater bei der KKH sind Sie nicht nur ganz nah am Menschen – Sie sind Gesicht und Stimme unseres Unternehmens: Kontaktfreude, Verbindlichkeit und eine gesunde Portion Serviceorientierung (wer will bei wichtigen Gesundheitsfragen schon lange warten?) sind daher Stärken, die Sie perfekt für diesen Job auszeichnen.
Ob in unseren Servicestellen vor Ort oder per E-Mail und Telefon in unseren acht modernen Kundenberatungszentren – Abwechslung ist Ihnen überall sicher! Sie beraten von A wie „Anspruchsnachweis“ bis Z wie „Zahnersatz“, arbeiten eng mit unseren spezialisierten Kompetenzzentren zusammen und bringen sich bei Vertriebs-Kampagnen und Aktionen für Bestandskunden ein.
Der ideale Beruf für Fachexperten, Quereinsteigerinnen und Neu-Durchstarter
Klar, fachliches Know-how ist für die Kundenberatung unerlässlich – aber längst nicht alles: Auf unserem Weg, die persönlichste und unkomplizierteste Krankenkasse zu werden, können Sie uns gerne auch als Quereinsteigerin bzw. Quereinsteiger ohne Krankenkassenhintergrund verstärken.
Wenn Sie Kundenberater bei uns werden möchten, freuen wir uns vor allem über:
- Kaufleute im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellte, Kaufleute für Versicherungen und Finanzen sowie über
- Quereinsteiger mit Beratungserfahrung
- Sicheres, souveränes Auftreten
- Einen kühlen Kopf in heißen Phasen
- Empathie, Verbindlichkeit und Leidenschaft für Service
- Den Willen, Kunden weiterhelfen zu wollen
Ihre Karriere in unseren Kundenberatungszentren
In unseren acht Regionalzentren in Düsseldorf, Dortmund, Hamburg, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Nürnberg, Berlin und Halle (Saale) heben Sie unsere Kundenberatung auf das nächste Level!
Mit modernem Equipment und starkem Miteinander stellen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen eine optimale Erreichbarkeit und kurze Bearbeitungszeiten für unsere Versicherten sicher.
Das sagen Ihre künftigen Kolleginnen und Kollegen über ihre Arbeit bei der KKH:
„Wenn ich die Kunden beraten habe, ihnen helfen konnte, Lächeln im Gesicht sehe…den Dank höre - dieses positive Feedback lässt mich nach Feierabend glücklich nach Hause gehen. – Kathrin Clemens, Kundenberaterin einer KKH-Servicestelle, im Interview
Benefits: Vorteile für KKH Mitarbeitende in der Kundenberatung
- Ein umfassendes Onboarding mit einem persönlichen Ausbildungsteam, das Sie bei Ihrer Einarbeitung optimal unterstützt
- Digitale Einführungs- und Lernformate
- Tarifvertrag mit attraktiver Bezahlung und zusätzlicher finanzieller Altersabsicherung
- Ein krisensicherer Arbeitsplatz
- Bis zu 32 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei
- Ein bunt gemischtes, sympathisches Team, das sich freut, Sie kennenzulernen!
- Ergonomische Arbeitsplätze, moderne, helle Büros sowie (in unseren Regionalzentren) höhenverstellbare Schreibtische
- Preisnachlässe auf bekannte Marken, Produkte und Dienstleistungen dank unserer Kooperation mit corporate benefits
- Im Austausch mit unseren Versicherten erleben Sie einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
- Vergünstigte Ferien- und Betreuungsangebote sowie Workshops, (Sport-)Camps, Tagesausflüge und Events für die ganze Familie in Kooperation mit voiio
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
Bereichern Sie jetzt unsere Kundenberatung!
Zur StellenbörseFragen?
Fragen? Ihre Ansprechpartnerin Fabienne Wolff hilft Ihnen gern weiter.
- Telefon: 0511 2802-4536
- E-Mail: fabienne.wolff@kkh.de
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