Schließen
Kontakt

Sprechen Sie unsere Mitarbeiter aus dem Recruiting-Team bei Fragen gerne an.

Telefonische Beratung Telefonische Beratung

Rufen Sie uns an.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

0511 2802-4527

Kontaktformular E-Mail

Nutzen Sie bei Fragen einfach und bequem unser Online-Formular.

Zum Kontaktformular
Praktikum/Abschlussarbeit E-Postbrief verschicken

Einfach unser Online-Formular nutzen und Bewerbung abschicken.

Zur Bewerbung
Stellenangebote Stellenangebot finden

Finden Sie schnell und einfach das passende Jobangebot.

Job finden
Initiativbewerbung Initiativbewerbung

Noch nichts Passendes dabei? Dann bewerben Sie sich initiativ bei uns.

Initiativ bewerben
Cookie-Einstellungen

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig!
Die KKH respektiert Ihr Recht auf Datenschutz. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen dieses Cookie-Management-Tool zur Verfügung, damit Sie selbst entscheiden, welche Cookies Sie zulassen wollen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort können Sie Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit nachträglich anpassen.

Impressum

Cookie-Einstellungen

Bitte wählen Sie Ihre bevorzugten Cookie-Einstellungen.

Details zu den Cookies

Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind zur Funktion unserer Website erforderlich und können in unseren Systemen nicht deaktiviert werden. Sie ermöglichen Grundfunktionen, wie den Zugriff auf gesicherte Bereiche der Webseite. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass diese Cookies blockiert oder Sie über diese Cookies benachrichtigt werden. Einige Bereiche der Website funktionieren dann aber möglicherweise nicht.

Analytische Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Nutzung der Website zu analysieren, um die Leistung zu messen und zu verbessern. Sie unterstützen uns bei der Beantwortung der Frage, welche Seiten am beliebtesten sind, welche am wenigsten genutzt werden und wie sich Besucher auf der Website bewegen. Alle von diesen Cookies erfassten Informationen werden aggregiert. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.

Marketing Cookies
Diese Cookies können über unsere Website von unseren Werbepartnern gesetzt werden. Sie können von diesen Unternehmen verwendet werden, um ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen und Ihnen relevante Werbung auf anderen Websites zu zeigen. Sie funktionieren durch eindeutige Identifikation Ihres Browsers und Ihres Geräts. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, werden Sie auf anderen Websites nicht unsere zielgerichtete Werbung erleben.

Impressum

Du berätst Kunden telefonisch und persönlich, suchst Lösungen für unsere Kunden und bietest Ihnen unsere Produkte an.

Du gehst gern auf andere Menschen zu und denkst in Lösungen? Du handelst flexibel und nimmst gern Herausforderungen an? Dieses breite Aufgabenfeld lebt von Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität und Motivation. In einer unserer Servicestellen bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden und nutzt deine Kompetenz im persönlichen Beratungsgespräch. Zielsicher, freundlich und sachkundig bietest du den Kunden persönlich und unkompliziert alle Dienst- und Serviceleistungen unseres Unternehmens. Dabei wendest du täglich moderne Kommunikationsmittel an.

Du bearbeitest Anträge, hast telefonischen Kontakt zu unseren Servicezentren oder Kunden und steuerst die Einnahmen und Ausgaben.

Du denkst kaufmännisch und serviceorientiert? Du hast Freude an der Erarbeitung individueller Lösungen? Dein Tätigkeitsfeld beinhaltet die Sachbearbeitung inklusive telefonischer Beratungsgespräche. Du gehst dabei individuell auf die Wünsche unserer Versicherten ein, ohne die Wirtschaftlichkeit aus den Augen zu verlieren. Mit Fachkompetenz bearbeitest du Anträge und optimierst Abläufe, sodass du in einem Kompetenzzentrum eine wichtige Ansprechperson bist.

Du präsentierst die KKH nach außen und generierst neue Kunden für die KKH

Deine Begeisterung ist ansteckend, du bist offen für Neues und überzeugst mit deiner Ausdrucksstärke? Dreh- und Angelpunkte dieser Ausbildung liegen im Vertrieb und Marketing. Dein Kommunikationstalent ist ebenso gefragt wie deine Überzeugungskraft und Identifikation mit unserem Unternehmen. Damit gewinnst du neue Kunden und sicherst die Zukunftsfähigkeit der KKH. Als wichtige Nachwuchskraft kümmerst du dich persönlich und unkompliziert um die Neukundenakquise.

Lösungsorientiert berätst du Kunden telefonisch, im Chat oder beantwortest E-Mails.

Du hast gerne mit Menschen zu tun und unterstützt diese? Für die Arbeit im Regionalzentrum ist eine kunden- und serviceorientierte Beratung unserer Kunden notwendig. Die Arbeit dort ist vergleichbar mit der Tätigkeit in unseren Servicestellen. Du hast keinen persönlichen Kontakt zu unseren Kunden, sondern berätst und unterstützt sie telefonisch oder per Mail. Ein freundliches, zielsicheres und sachkundiges Auftreten gegenüber unserer Versicherten ist hierbei sehr wichtig.

  • Fundierte, qualifizierte Ausbildung mit sehr hohem Praxisanteil
  • Berufsschulunterricht oder betriebsinterner Unterricht
  • Bundesweite Praxiseinsätze in anderen Niederlassungen und zentrale Seminare
  • Inhaltliche Abwechslung bei wechselnden Einsatzbereichen und Orten
  • Regelmäßige persönliche Beurteilungs- und Feedbackgespräche
  • Viel Kontakt mit Menschen
  • Die Chance, viele Kontakte in der Branche zu knüpfen und im Team zu arbeiten
  • Beratung und Betreuung internationaler Kunden
  • Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung die Chance auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Geregelte Arbeitszeit/Gleitzeit
  • Betriebliche Altersvorsorge und Beihilfe im Krankheitsfall
  • Mitarbeitervergünstigungen bei diversen Internetportalen
  • Ein Talentmanagementprogramm mit Seminaren, Projekten und Praxiseinsätzen
  • Gestaffeltes Gehalt:
    1. Ausbildungsjahr 1.030,00 Euro (brutto)
    2. Ausbildungsjahr 1.130,00 Euro (brutto)
    3. Ausbildungsjahr 1.240,00 Euro (brutto), somit durchschnittlich: 1.133,33 Euro (brutto)
    zuzüglich 40 Euro vermögenswirksame Leistungen sowie regelmäßige Anpassung mit dem Tarifvertrag der KKH
    (Stand 01.12.2020)
  • Erstattung der Fahrtkosten zur Berufsschule
  • 30 Urlaubstage im Jahr
  • Und vieles mehr
Feedback
Zurück nach Oben
Schließen

Bitte beachten Sie, dass es sich um ein anonymes Feedback handelt. Möchten Sie mit uns in Kontakt treten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Dieses Feld muss ausgefüllt sein. (< 1500 Zeichen)

Ihre Nachricht wird gesendet