
IT-Systemberatung
Das zeichnet den Arbeitsalltag des IT-Systemberaters bei der KKH aus:
Als IT-Systemberater unterstützt du beim Benutzer-Service-Center (BSC) der KKH alle Mitarbeitenden bei Service Requests oder Störungen rund um die IT. Deine Kunden sind somit alle Mitarbeitenden der KKH, welche dich über unterschiedliche Eingangskanäle kontaktieren. Die meisten Anfragen erfolgen telefonisch und per E-Mail. Den Großteil kann das Team – und somit auch du -direkt im Erstkontakt lösen. Die restlichen Anfragen gehen zur weiteren Bearbeitung an die spezialisierten Fachbereiche. Im Normalfall schaltest du dich zur Störungslösung bei deinen Kunden dazu und kannst so aus der Ferne unterstützen.
Chancen und Herausforderungen:
Der IT-Bereich der KKH ist sehr groß und facettenreich. Demnach sind auch die Aufgabengebiete, denen sich die Teams annehmen, meist sehr umfangreich. Diese Komplexität gilt es besonders in deinem Job beim BSC zu durchblicken. Dies ermöglicht es dir gleichzeitig auch die KKH mit allen Facetten kennenzulernen und ein gutes Netzwerk aufzubauen. Wenn du dich durch deinen offenen, anpassungsfähigen Charakter auszeichnest und es dir simpel gelingt, dich auf unterschiedliche Anforderungen einzustellen, dann bist du wie für uns gemacht. Zudem kann aufgrund des Tagesgeschäfts die Arbeitssituation von jetzt auf gleich eine komplett andere sein. Hier ist ein hohes Maß an Flexibilität gefragt.
Das macht deinen Job in der IT-Systemberatung bei der KKH besonders:
Der Job ist unglaublich vielfältig. Jeder Tag stellt das Team in gewisser Weise vor neue Herausforderungen. Das Schöne ist, das du relativ umfassende Einblicke in alle Themenbereiche erhältst, die durch den BSC betreut werden. Bei uns gibt es keinen reinen First Level Support! Wenn du Freude daran hast Kunden zu helfen und es stets dein Ziel ist, sie am Ende des Tages zu einem zufriedenen Kunden zu machen, dann bist du bei uns genau richtig.