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  • An wen richtet sich die Leistung?

    Die Leistung richtet sich an Versicherte mit bestehendem Stoma.

  • Welche Unterlagen werden für den Antrag benötigt?

    Bitte wenden Sie sich an einen unserer drei Exklusivvertragspartner in Ihrer Region, wenn Ihnen eine ärztliche Verordnung (Rezept) ausgestellt wurde, und teilen ihm mit, welche Artikel Sie benötigen. Die Übersicht über die Vertragspartner finden Sie hier.

    Im Anschluss wird sich unser Vertragspartner wegen einer Kostenübernahme direkt mit uns in Verbindung setzen.

  • Wie erhalte ich Stomaartikel?

    Der Vertragspartner führt auf Wunsch eine persönliche Beratung und individuelle Bedarfsfeststellung durch und weist Sie bei Bedarf auch in die Anwendung und die Pflege der Hilfsmittel ein. Die erstmalige Belieferung hat spätestens innerhalb von 24 Stunden nach Genehmigung durch die KKH zu erfolgen.

  • Welche Kosten entstehen mir?

    Die gesetzliche Zuzahlung beträgt bei zum Verbrauch bestimmten Hilfsmitteln 10 % der monatlichen Kosten, maximal 10 Euro monatlich.

  • Kann ich Stomaartikel auch aus einem Sanitätshaus meiner Wahl erhalten?

    Nein. Die KKH hat Ausschreibungsverträge für die Hilfsmittelversorgung von Stomaanlagen geschlossen. Es sind ausschließlich unsere Exklusivvertragspartner berechtigt, Sie mit Stomaartikeln zu versorgen. Diese haben sich für die Versorgung qualifiziert und entsprechen damit nachweislich unseren hohen Anforderungen.

  • Wie erhalte ich weitere Stomaartikel?

    Für Bestellungen, Produkt- und/oder Mengenänderungen wenden Sie sich bitte direkt telefonisch oder per E-Mail an unseren Vertragspartner. Nach Ablauf des genehmigten Zeitraums (Erstversorgung: 6 Monate, Folgeversorgung: 12 Monate) ist eine neue ärztliche Verordnung notwendig.

    Sie können unsere Vertragspartner montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 13.00 Uhr kostenfrei oder zum Festnetztarif erreichen.

    Hinweis für unsere Versicherten:

    Die Versorgung erfolgt im Rahmen einer Versorgungspauschale. In dieser sind grundsätzlich alle Verbrauchsmaterialien, die für die Therapie notwendig sind, enthalten.

  • An wen kann ich mich wenden?

    Bei allgemeinen Fragen zum Ablauf wenden Sie sich bitte an Ihre KKH Servicestelle.

    Bei Fragen zum Hilfsmittel kontaktieren Sie bitte den Vertragspartner.

    Bei medizinischen Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Ärztin/Ihren Arzt.

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